PARTNER

Prof.Dr. Dr. Alexander Brink

Diplom-Ökonom, Magister der Philosophie

Alexander Brink ist Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth und Gründungspartner bei concern. Er ist zudem wissenschaftlicher Direktor des Zentrums für Wirtschaftsethik in Berlin. Als Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher und Zeitschriften führte er diverse Praxisprojekte mit namhaften Unternehmen in verschiedensten Branchen durch. Bei concern verantwortet er die Weiterentwicklung und wissenschaftliche Fundierung innovativer CR-Konzepte. Alexander Brink absolvierte ein Doppelstudium und eine Doppelpromotion in Wirtschaftswissenschaften und Philosophie.

Dr. Frank Esselmann

Diplom-Mathematiker

Frank Esselmann ist Partner bei concern. Er ist seit 1997 als Unternehmensberater mit Projekten in den USA und Europa für diverse Branchen tätig. Als langjähriger Partner einer internationalen Unternehmensberatung hat er für Klienten in unterschiedlichen Organisationseinheiten Konzepte nachhaltiger Unternehmensentwicklung verantwortet. Einer seiner Tätigkeitsschwerpunkte liegt in den Themenfeldern Digitalisierung und Data Mining / Big Data. Neben der Projektarbeit steht er über zahlreiche Publikationen und Vorträge im Dialog mit einem breiten Fachpublikum. Frank Esselmann hat an der Universität Bielefeld Mathematik studiert und nach der Promotion an diversen Forschungsprojekten gearbeitet.

Dr. Anne Fries

Diplom-Kauffrau

Anne Fries ist geschäftsführende Partnerin bei concern. Vor ihrem Einstieg bei concern war sie in der Forschung tätig, mit Forschungsaufenthalten u. a. am INSEAD, an der Ross School of Business der University of Michigan und in Wharton, University of Pennsylvania. Sie ist Autorin verschiedener Publikationen zu CR und wurde 2012 mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbands ausgezeichnet. Anne Fries absolvierte Studium und Promotion der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und an der HEC in Paris.

Dr. Markus Groß-Engelmann

Diplom-Kaufmann

Markus Groß-Engelmann ist geschäftsführender Partner bei concern. Er war zuvor für eine der größten internationalen Finanzdienstleistungsgruppen als geschäftsführender Direktor tätig. Langjährige Beratungserfahrung erwarb er als Projektleiter in einer internationalen Unternehmensberatung und engagierte sich parallel als Dozent an der Universität Köln und an der Akademie des Deutschen Sparkassen– und Giroverbandes. Markus Groß-Engelmann absolvierte Studium und Promotion der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln.

Thomas Ullmann

Diplom-Kaufmann, Diplom-Psychologe

Thomas Ullmann ist Gründungspartner von concern, Business Angel und Investor. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Management-Beratung und war u.a. langjährig als Partner und Gesellschafter einer internationalen Unternehmensberatung tätig. Thomas Ullmann absolvierte ein Doppelstudium in Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld.