Webinar FAIRE BERATUNG
Konzept, Analyse, Optimierung und Nutzen
Teilnehmer
Führungskräfte von Banken und Sparkassen.
Terminoptionen
- 13. Januar 2020, 14:00 bis 15:00 Uhr (Faire Beratung und DIN 77230)
Das Konzept
Qualität und Fairness in der Kundenberatung sind für Kunden, Berater und Banken von elementarer Bedeutung. Durch die zunehmende Regulation und Digitalisierung sind die Zeiten der Intransparenz vorbei. Beratung muss für sich einen Wert für die Kunden haben. Dies gilt nicht nur durch das Niedrigzinsumfeld, sondern auch durch die zunehmende Individualisierung der Beratung entlang des Kundenbedarfs.
Die Initiative FAIRE BERATUNG befasst sich mit der Frage, wie das Vertrauen in Berater und die Bank sowie der gegenseitige Nutzen der Kundenberatung gesteigert werden kann. Die beiden Mit-Begründer Prof. Dr. Dr. Alexander Brink und Dr. Markus Groß-Engelmann erläutern Ihnen in einer informativen, verständlichen und kurzweiligen Form den theoretischen Hintergrund, wie Potenziale ermittelt und Verbesserungen durchgeführt werden.
Inhalte des Webinars
- Konzept
Unternehmenswerte, Reziprozität und mandatorisches Dreieck - Potenzialanalyse
Stärken und Schwächen aus Markt-, Kunden- und Beratersicht - Optimierung
Verbesserung von Rahmenbedingungen und Beratungsverhalten - Nutzen
Kundenvertrauen, Berufsprestige und Cost-Income-Ratio
Referenten
Die Referenten sind ausgewiesene Experten im Themenbereich:
- Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Universität Bayreuth, concern GmbH
- Dr. Markus Groß-Engelmann, concern GmbH
Teilnehmergebühr
keine
Ablauf
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Terminbestätigung und spätestens eine Woche vor dem Seminar den Link zur Teilnahme am Web-Seminar.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich online an: ANMELDUNG
CONCERN
concern ist eine 2010 gegründete Unternehmensberatung mit Sitz in Köln und Bayreuth. Wir beraten renommierte Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Eines unserer Schwerpunkthemen ist die Kundenberatung von Banken und Versicherungen.
Initiative FAIRE BERATUNG
In Kooperation mit Partnern haben wir die Initiative FAIRE BERATUNG gegründet, die sich mit dem Thema Verbesserung von Qualität und Fairness der Kundenberatung befasst. Ziel ist es, den Wert der Kundenberatung erlebbar zu machen. Dies steigert
- das Vertrauen der Kunden in die Beratung,
- die Identifikation der Berater mit ihrer wichtigen Tätigkeit und damit
- die wirtschaftliche Position der Bank (CIR).
Weitere Informationen zur Initiative finden Sie hier.
Ansprechpartner
Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an
Miriam Bingemann
Tel. 0221 630 606 300