Web-Seminar FAIRE BERATUNG

Konzept, Analyse, Optimierung und Nutzen

Teilnehmer

Führungskräfte von Banken und Sparkassen.

Terminoptionen

  • 14. März 2019, 8.00 bis 9.00 Uhr
  • 11. Juni 2019, 15.00 bis 16.00 Uhr
  • 11. Juli 2019, 16:00 bis 17:00
  • 16. Oktober 2019, 13.00 bis 14.00 Uhr

Das Konzept

Qualität und Fairness in der Kundenberatung sind für Kunden, Berater und Banken von elementarer Bedeutung. Durch die zunehmende Regulation und Digitalisierung sind die Zeiten der Intransparenz vorbei. Beratung muss für sich einen Wert für die Kunden haben. Dies gilt nicht nur durch das Niedrigzinsumfeld, sondern auch durch die zunehmende Individualisierung der Beratung entlang des Kundenbedarfs.

Die Initiative FAIRE BERATUNG befasst sich mit der Frage, wie das Vertrauen in Berater und die Bank sowie der gegenseitige Nutzen der Kundenberatung gesteigert werden kann. Die beiden Mit-Begründer Prof. Dr. Dr. Alexander Brink und Dr. Markus Groß-Engelmann erläutern Ihnen in einer informativen, verständlichen und kurzweiligen Form den theoretischen Hintergrund, wie Potenziale ermittelt und Verbesserungen durchgeführt werden.

Inhalte des Web-Seminars

  • Konzept
    Unternehmenswerte, Reziprozität und mandatorisches Dreieck
  • Potenzialanalyse
    Stärken und Schwächen aus Markt-, Kunden- und Beratersicht
  • Optimierung
    Verbesserung von Rahmenbedingungen und Beratungsverhalten
  • Nutzen
    Kundenvertrauen, Berufsprestige und Cost-Income-Ratio

Referenten

Die Referenten sind ausgewiesene Experten im Themenbereich:

  • Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Universität Bayreuth, concern GmbH
  • Dr. Markus Groß-Engelmann, concern GmbH

Teilnehmergebühr

keine

Ablauf

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Terminbestätigung und spätestens eine Woche vor dem Seminar den Link zur Teilnahme am Web-Seminar.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich online an: ANMELDUNG

CONCERN

concern ist eine 2010 gegründete Unternehmensberatung mit Sitz in Köln und Bayreuth. Wir beraten renommierte Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Eines unserer Schwerpunkthemen ist die Kundenberatung von Banken und Versicherungen.

Initiative FAIRE BERATUNG

In Kooperation mit Partnern haben wir die Initiative FAIRE BERATUNG gegründet, die sich mit dem Thema Verbesserung von Qualität und Fairness der Kundenberatung befasst. Ziel ist es, den Wert der Kundenberatung erlebbar zu machen. Dies steigert

  • das Vertrauen der Kunden in die Beratung,
  • die Identifikation der Berater mit ihrer wichtigen Tätigkeit und damit
  • die wirtschaftliche Position der Bank (CIR).

Weitere Informationen zur Initiative finden Sie hier.

Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an

Miriam Bingemann

Tel. 0221 630 606 300