Nachhaltigkeit im Sportsponsoring
Sponsoring verbinden die meisten mit Werbung von Unternehmen, die ihr Image verbessern und hohe Reichweiten erzielen möchten. Sponsoren leisten mit ihrem Engagement jedoch auch erstaunliche Nachhaltigkeitsbeiträge. Übernehmen Sie Verantwortung in Ihren Sponsorings und nutzen Sie den kommunikativen Mehrwert für Ihre Organisation.
IHRE HERAUSFORDERUNG
Das Nachhaltigkeitsmanagement von Organisationen blickt zunehmend über den eigenen Tellerrand des Geschäftsbetriebs hinaus auf weitere Stufen der Wertschöpfungskette, z. B. die Lieferkette, die Kapitalanlagen oder die Kund*innen. Aber auch das Sponsoring stellt einen Bereich dar, in dem Organisationen einen Einfluss auf Nachhaltigkeit haben. Es geht um die Vermeidung negativer Auswirkungen durch die Rechtegeber, z. B. durch umweltschädliche Emissionen, sowie die Förderung positiver Wirkung auf Nachhaltigkeitsziele, z. B. durch die Förderung der Gesundheit im Sport. Bisher sind Rechtgeber im Bereich Nachhaltigkeit oft unzureichend oder vage aufgestellt. Sponsoren können hier aufgrund ihrer eigenen Expertise und Schwerpunkte Impulse geben, brauchen dafür aber ein Rahmenkonzept.
UNSERE LÖSUNG
Wir liefern Ihnen die Instrumente, die Sie brauchen, um Ihr Sponsoring nachhaltig zu entwickeln. Leisten Sie einen Beitrag für Mensch und Umwelt und nutzen Sie den kommunikativen Mehrwert für Ihre Organisation. Mit folgenden Methoden und Maßnahmen, heben wir die Nachhaltigkeit Ihres Sponsorings auf die nächste Stufe:
- Bewertung und Auswahl nachhaltiger Rechtegeber mit unserem Quick-Check Nachhaltigkeit
- Instrumente zur Steuerung des Nachhaltigkeitsmanagements Ihrer Projektpartner
- Messung der Nachhaltigkeitswirkung Ihrer Projekte
- Integration von Sponsoring in Ihre Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Kommunikation Ihrer positiven Nachhaltigkeitsbeiträge zur Stärkung Ihrer Marke
Markus Groß-Engelmann
Ihr Ansprechpartner zum Thema Nachhaltigkeit im Sportsponsoring
markus.gross-engelmann@concern.de
+49 221 – 630 606 300
Johannes Kopf
Ihr Ansprechpartner zum Thema Nachhaltigkeit im Sportsponsoring
johannes.kopf@concern.de
+49 221 – 630 606 300
Consulting
Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Strategie zu entwickeln und effektive Maßnahmen umzusetzen. Integrieren Sie Nachhaltigkeit in Ihrem Geschäftsbetrieb, in Ihren Lieferketten, Produkten und Dienstleistungen. Nutzen Sie unseren bewährten Ansatz für Finanzierung, Förderung, Berichterstattung und Kommunikation.
Alles auf einen Blick
-
mehr erfahren
-
mehr erfahren
-
mehr erfahren
-
mehr erfahren
-
mehr erfahren
-
mehr erfahren
-
mehr erfahren
-
mehr erfahren