Akademie, Veröffentlichung
Neue Publikationsreihe „Junge Wissenschaft für CSR und Nachhaltigkeit“
Die neue Publikationsreihe „Junge Wissenschaft für CSR und Nachhaltigkeit“ des UVG-Verlags verbindet Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit der Praxis von Nachhaltigkeits-Akteuren in der Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Unser Partner Prof. Dr. Dr. Alexander Brink und seine Kollegen Harald Bolsinger, Thomas Osburg, Matthias Schmidt sowie seine Kollegin Tong-Jin Smith werden regelmäßig aktuelle und praxisrelevante Bachelor- und Masterarbeiten herausgeben. Diese wissenschaftlich fundierten Forschungsarbeiten richten sich mit ihren Themen rund um gesellschaftliche Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit an Praktiker:innen. Den ersten Band „CSR-Maßnahmen und deren Glaubwürdigkeit in der Bekleidungsindustrie” von Vivien Deffner können Sie hier bereits herunterladen und lesen.
Vorschläge zur Veröffentlichung in dieser Reihe können über die betreuenden Professorinnen und Professoren bzw. Dozierenden eingereicht werden. Welche Arbeiten schließlich veröffentlicht werden, entscheiden die Herausgeber und Herausgeberin in Abstimmung mit dem Verlag. Einreichungen sind jedes Jahr zum 31. März und zum 30. September via E-Mail an die Adresse info(at)uvg-verlag.de möglich.
Die Bücher der Reihe werden als eBook (PDF) Open Access veröffentlicht. Der Fachnachrichtendienst CSR NEWS kündigt neue Veröffentlichungen an und ist sowie der UVG-Verlag auch ein Arbeitsbereich des gemeinnützigen Vereins Unternehmen Verantwortung Gesellschaft e.V. (UVG).
Aktuelle Beiträge
Das könnte Sie auch interessieren.
Zertifikatskurs „Sustainability Management“ (Anmeldeschluss 5. Sept. 2022)
Akademie Zertifikatskurs „Sustainability Management“ (Anmeldeschluss 5. Sept. 2022) Der Zertifikatskurs „Sustainability Management“ der Campus-Akademie für Weiterbildung der Universität Bayreuth...
Sammelband „Digitale Transformation und Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft“
Veröffentlichung Sammelband „Digitale Transformation und Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft“ „Nachhaltigkeit“ und „Digitale Transformation“ sind zwei Megatrends mit großen Auswirkungen...
Whitepaper zu „Pharma & Healthcare: Digitalisierung als Erfolgsfaktor“
Veröffentlichung Whitepaper zu „Pharma & Healthcare: Digitalisierung als Erfolgsfaktor“ In dem Whitepaper „Pharma & Healthcare: Digitalisierung als Erfolgsfaktor“ setzen sich Dr. Frank...