News
Einreichungsphase des CDR-Awards 2021 gestartet
Dieses Jahr vergibt unser DPM-Projekt-Partner Bayern Innovativ gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. zum ersten Mal einen CDR-Award, um Engagement im Bereich Corporate Digital Responsibility (CDR) auszuzeichnen. Vorreiter können mit dem Preis für ihre Leistungen in den Kategorien “CDR und Verbraucherbelange”, “CDR und Mitarbeitende” und “CDR und neue Geschäftsmodelle” honoriert werden. Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und öffentliche Einrichtungen aller Branchen und jeder Größe können sich für den Award bewerben.
Wir freuen uns, dass das großartige Projekt, in welchem auch unser Digitalisierungsexperte Dr. Frank Esselmann konzeptionell mitgewirkt hat, gestartet ist und so das Thema CDR vermehrte Aufmerksamkeit bekommt. Verantwortlichkeitsdimensionen in der Digitalisierung sind im Zuge der digitalen Transformation nicht mehr wegzudenken – ein Award rückt sie nochmal in das Bewusstsein einer breiteren Öffentlichkeit. So wird sichtbar, wie eine digitale Verantwortung in der Praxis wirksam gelebt wird und zudem wird der Wettbewerb um die innovativsten digitalen Lösungen für die Gesellschaft gefördert.
Hochaktuell, hochrelevant und sehr vielschichtig – wir sind gespannt auf die unterschiedlichen innovativen Ideen und Geschäftsmodelle und freuen uns auf den weiteren Prozess!
Aktuelle Beiträge
Das könnte Sie auch interessieren.
Zertifikatskurs „Sustainability Management“ (Anmeldeschluss 5. Sept. 2022)
Akademie Zertifikatskurs „Sustainability Management“ (Anmeldeschluss 5. Sept. 2022) Der Zertifikatskurs „Sustainability Management“ der Campus-Akademie für Weiterbildung der Universität Bayreuth...
Sammelband „Digitale Transformation und Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft“
Veröffentlichung Sammelband „Digitale Transformation und Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft“ „Nachhaltigkeit“ und „Digitale Transformation“ sind zwei Megatrends mit großen Auswirkungen...
Whitepaper zu „Pharma & Healthcare: Digitalisierung als Erfolgsfaktor“
Veröffentlichung Whitepaper zu „Pharma & Healthcare: Digitalisierung als Erfolgsfaktor“ In dem Whitepaper „Pharma & Healthcare: Digitalisierung als Erfolgsfaktor“ setzen sich Dr. Frank...