Studie
Viel Haltung, wenig Wirkung –
Was das Wirkungsrating Nachhaltigkeit über die (ungenutzte) Power der Versicherungsbranche verrät
Viele Versicherungen verpflichten sich zu Nachhaltigkeit. Ein Versprechen mit Gewicht. Doch wer verspricht nicht nur Versicherungslösungen mit nachhaltigem Mehrwert, sondern liefert sie auch?
Wir haben 18 Versicherer und ihre bKV-Produkte mit dem Wirkungsrating Nachhaltigkeit unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nur Wenige schöpfen ihre Power bereits aus. Haltung zeigen alle. Wirkung zeigen die Wenigsten. Dabei könnte es ganz anders sein. Wir verraten Ihnen, welche Power in der Branche steckt und wie Versicherer diese entfalten können.
Aktuelle Beiträge
Das könnte Sie auch interessieren.
Twin Transformation Culture” in der neuen Ausgabe des Audit Committee Quarterly
Veröffentlichung Twin Transformation Culture” in der neuen Ausgabe des Audit Committee Quarterly Die neue Ausgabe der ACQuarterly beschäftigt sich mit ethischen Fragen der Unternehmensführung und...
Alumni-Gipfel „Sustainability Management”
Veranstaltung Alumni-Gipfel „Sustainability Management” Unter dem Titel “Nachhaltigkeit in Zeiten von Corona” findet im Oktober 2021 der erste Alumni-Gipfel „Sustainability Management“ in Budapest...
Thesenpapier zu Unternehmensverantwortung in der Corona-Pandemie
Veröffentlichung Thesenpapier zu Unternehmensverantwortung in der Corona-Pandemie In dem neusten Thesenpapier der Bertelsmann Stiftung wird unternehmerische Verantwortung und Unternehmensengagement...