Studie

Viel Haltung, wenig Wirkung –

Was das Wirkungsrating Nachhaltigkeit über die (ungenutzte) Power der Versicherungsbranche verrät

    Viele Versicherungen verpflichten sich zu Nachhaltigkeit. Ein Versprechen mit Gewicht. Doch wer verspricht nicht nur Versicherungslösungen mit nachhaltigem Mehrwert, sondern liefert sie auch?
    Wir haben 18 Versicherer und ihre bKV-Produkte mit dem Wirkungsrating Nachhaltigkeit unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nur Wenige schöpfen ihre Power bereits aus. Haltung zeigen alle. Wirkung zeigen die Wenigsten. Dabei könnte es ganz anders sein. Wir verraten Ihnen, welche Power in der Branche steckt und wie Versicherer diese entfalten können.

    Aktuelle Beiträge

    Das könnte Sie auch interessieren.

    Neues Board Corporate

    Neues Board Corporate

    News Neues Board beim Corporate Digital Responsibility – Magazin Das Corporate Digital Responsibility – Magazin bekommt ein neues Board und mit dabei sind unsere Partner Dr. Frank Esselmann und...

    mehr lesen
    Digital Future Challenge

    Digital Future Challenge

    Wettbewerb Digital Future Challenge (DFC) geht in die dritte Runde In diesem Jahr startet die dritte Runde der Digital Future Challenge (DFC). Die DFC ist ein gemeinsames Projekt der Initiative D21...

    mehr lesen