Studie
Viel Haltung, wenig Wirkung –
Was das Wirkungsrating Nachhaltigkeit über die (ungenutzte) Power der Versicherungsbranche verrät
Viele Versicherungen verpflichten sich zu Nachhaltigkeit. Ein Versprechen mit Gewicht. Doch wer verspricht nicht nur Versicherungslösungen mit nachhaltigem Mehrwert, sondern liefert sie auch?
Wir haben 18 Versicherer und ihre bKV-Produkte mit dem Wirkungsrating Nachhaltigkeit unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nur Wenige schöpfen ihre Power bereits aus. Haltung zeigen alle. Wirkung zeigen die Wenigsten. Dabei könnte es ganz anders sein. Wir verraten Ihnen, welche Power in der Branche steckt und wie Versicherer diese entfalten können.
Aktuelle Beiträge
Das könnte Sie auch interessieren.
Neues Board Corporate
News Neues Board beim Corporate Digital Responsibility – Magazin Das Corporate Digital Responsibility – Magazin bekommt ein neues Board und mit dabei sind unsere Partner Dr. Frank Esselmann und...
Wert und Würde – Schnittstelle zwischen Philosophie und Ökonomie
Veröffentlichung Wert und Würde – Schnittstelle zwischen Philosophie und Ökonomie In seinem Artikel zum Thema “Wert und Würde” in der Fachzeitschrift für Teilhabe “Orientierung” spricht unser...
Digital Future Challenge
Wettbewerb Digital Future Challenge (DFC) geht in die dritte Runde In diesem Jahr startet die dritte Runde der Digital Future Challenge (DFC). Die DFC ist ein gemeinsames Projekt der Initiative D21...