Studie
Viel Haltung, wenig Wirkung –
Was das Wirkungsrating Nachhaltigkeit über die (ungenutzte) Power der Versicherungsbranche verrät
Viele Versicherungen verpflichten sich zu Nachhaltigkeit. Ein Versprechen mit Gewicht. Doch wer verspricht nicht nur Versicherungslösungen mit nachhaltigem Mehrwert, sondern liefert sie auch?
Wir haben 18 Versicherer und ihre bKV-Produkte mit dem Wirkungsrating Nachhaltigkeit unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nur Wenige schöpfen ihre Power bereits aus. Haltung zeigen alle. Wirkung zeigen die Wenigsten. Dabei könnte es ganz anders sein. Wir verraten Ihnen, welche Power in der Branche steckt und wie Versicherer diese entfalten können.
Aktuelle Beiträge
Das könnte Sie auch interessieren.
Sammelband „Digitale Transformation und Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft“
Veröffentlichung Sammelband „Digitale Transformation und Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft“ „Nachhaltigkeit“ und „Digitale Transformation“ sind zwei Megatrends mit großen Auswirkungen...
Whitepaper zu „Pharma & Healthcare: Digitalisierung als Erfolgsfaktor“
Veröffentlichung Whitepaper zu „Pharma & Healthcare: Digitalisierung als Erfolgsfaktor“ In dem Whitepaper „Pharma & Healthcare: Digitalisierung als Erfolgsfaktor“ setzen sich Dr. Frank...
Beitrag Digitalethik
Veröffentlichung Beitrag Digitalethik Das Überblickswerk „Handbuch Wirtschaftsethik“ wurde von Michael S. Aßländer herausgebracht. In über 100 Kapiteln wird eine breite philosophische Fundierung auf...