Projekt

Inklusion ist messbar – das zeigt die Studie MehrWirkung!

    Erstmals konnten belastbare Wirkungsnachweise für den gesellschaftlichen Mehrwert inklusiver Unternehmen erbracht werden. Mit einem 360°-Ansatz ist es gelungen, die Wirkung von Inklusionsbetrieben aus Sicht unterschiedlicher Stakeholdergruppen darzustellen. Es konnte gezeigt werden, dass Inklusionsbetriebe ihren sozialen Auftrag erfüllen, wirtschaftlich erfolgreich handeln und insbesondere Treiber für die Umsetzung der Agenda2030 und der UN-Behindertenrechtskonvention sind.

    Auf dem Portal zur Studie finden Sie die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick sowie alle Dokumente zur Studie MehrWirkung zum Download.

    Wir danken BAG Inklusionsfirmen, der FAF GmbH und der Universität Bayreuth für die gemeinsame Zusammenarbeit.

    Aktuelle Beiträge

    Das könnte Sie auch interessieren.

    Neues Board Corporate

    Neues Board Corporate

    News Neues Board beim Corporate Digital Responsibility – Magazin Das Corporate Digital Responsibility – Magazin bekommt ein neues Board und mit dabei sind unsere Partner Dr. Frank Esselmann und...

    mehr lesen
    Digital Future Challenge

    Digital Future Challenge

    Wettbewerb Digital Future Challenge (DFC) geht in die dritte Runde In diesem Jahr startet die dritte Runde der Digital Future Challenge (DFC). Die DFC ist ein gemeinsames Projekt der Initiative D21...

    mehr lesen